© GS Otter 2019/20
GrundschuleOtter
Blog

Freitag, 25.November 2019  

Spende für den Schulverein Am Eingang der Grundschule hängt ein riesengroßer Scheck. Die Schulgemeinschaft hat sich beim Flohmarkt der Irene und Friedrich Vorwerk-Stiftung engagiert und die Stiftung hat uns dafür 8000€ gespendet. Genaueres war dazu im Nordheide Wochenblatt vom 30.10.2019 zu lesen. A. Gühne

Freitag, 5. April 2019  

Projektwoche zum Thema Weltreligionen Um Toleranz und Frieden in der Welt ging es bei einer ganz besonderen Projektwoche, die Anfang April in der vierten Klasse stattfand. Die Kinder erforschten die fünf größten Weltreligionen: das Christentum, das Judentum, den Islam, den Hinduismus und den Buddhismus. Mit großem Interesse fanden sie Unterschiede und vor allem Gemeinsamkeiten in den Religionen. Während der Woche entstand dazu eine tolle Ausstellung, die auch die restlichen Schüler neugierig gemacht hat. Der Höhepunkt erwartete alle am Freitag. Authentische Religionsvertreter waren zu Gast in der Grundschule und beantworteten die verschiedensten Fragen der Kinder. Das war eine ganz schön aufregende Sache! Die Schüler der vierten Klasse sammelten in dieser Woche viel Wissen und sind sich einig, dass der Frieden in der Welt das Wichtigste überhaupt ist. Wir danken dem gemeinnützigen Verein House of Sua Friedensarbeit e.V., der für die Gestaltung und Durchführung der Projektwoche zuständig war. I.Behrend

Montag, 28. Januar 2019

Die Schuldisko Als wir in der Schule  ankamen mussten wir erst am Türsteher vorbei. Dazu zeigten wir  ihm unsere Eintrittskarten vor. Die Kinder, die an der Bar arbeiten sollten, durften schon frŸher reingehen. Als alle Kinder da waren, war viel los an der Bar. Es gab Fanta und Sprite zu trinken. Au§erdem gab es Popcorn, Chips und Salzstangen. Im Raum gab es auch eine Diskokugel. Die Musik machte ein DJ. Er spielte coole Lieder, wie zum Beispiel ãDie  ChšreÒ von  Mark Forster. Wir haben viel getanzt und auch Limbo gemacht. Insgesamt ging die Disko von 17.30 bis 19.00 Uhr. Der Bardienst hat uns richtig viel Spa§ gemacht und Janine fand es auch richtig toll einmal DJ zu sein. Der Abend war jedenfalls mega cool. Unsere Schule will auf jeden Fall nochmal eine Disko machen. Beim letzten Lied wurden dann alle abgeholt. Geschrieben von: Janine und Chiara, Klasse 4 Abgeschrieben am Computer von: Maria, Klasse 4 I.Behrend